Das Schulleben

Das Schulleben an unserer Schule ist bunt.
Nicht nur, weil immer etwas los ist, wenn viele Kinder zusammenkommen.

Davon abgesehen gibt es immer wieder einmalige und wiederkehrende Veranstaltungen und Projekte in Zusammenarbeit mit SchülerInnen, den MitarbeiterInnen der Schule und den Eltern.

Zu den jährlichen Veranstaltungen zählen u.a. das Schulsportfest, der Weihnachtsbasar, die Weihnachts- und Sommerkonzerte in Kooperation mit der Musikschule sowie die beliebte Eltern-Lehrer-Party.
Zusätzlich feiern wir alle vier Jahre ein Schulfest und haben den Zirkus Rasch für eine Zirkusprojektwoche zu Gast.

Darüber hinaus finden in unserer Schule zahlreiche Projekte sowohl jahrgangsintern, als auch jahrgangsübergreifend statt. Zwei Projektwochen pro Jahr sind fester Bestandteil des Schuljahres.

Weihnachtskonzerte
12. und 13.12.22

Die Weihnachtskonzerte haben den Zuhörern eine besinnliche Stunde inmitten des Weihnachtstrubels beschert. In Kooperation mit der Musikschule Hannover musizierten das Orchester und die beiden Chöre der Schule.

Weihnachtsbasar
06.12.2022

Nach zweijähriger Pause konnte unser Weihnachtsbasar endlich wieder stattfinden! Die Kinder haben an unseren Basteltagen am 1. und 2. Dezember schöne weihnachtliche Dinge für den Verkauf hergestellt.

Hockey mit Hannover 78
20.-24.06.2022

In unserer Bewegungswoche vom 20.-24.06.2022 hatten wir den Verein Hannover 78 zu Gast. Die TrainerInnen der Hockeyabteilung haben in diesem Zeitraum mit den Klassen des 1. und 2. Jahrgangs eine Trainingseinheit gestaltet. Die Kinder haben in kurzer Zeit einen vielfältigen, bewegungsreichen und spaßigen Einblick in die Sportart Hockey erhalten. Eine tolle Erfahrung!

26.05.2022

Das Sportfest konnte in diesem Jahr wieder auf dem Sportplatz von Linden 07 mit allen Kindern der Schule stattfinden. Neben Staffel- und Minutenläufen gab es bunte Sport- und Spielstationen, die von den Klassen vorbereitet waren.

Für Getränke und frisches Obst war gesorgt. Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.