Unser Ganztag

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 ist die Grundschule Am Lindener Markt eine offene Ganztagsschule. „Ganztag“ interpretieren wir bei uns als integrativen Bestandteil unseres Schullebens, sodass Schule und Kooperationspartner in enger Zusammenarbeit agieren.

Familien können die Tage, an denen sie ihre Kinder für den Ganztag anmelden, nach individuellem Bedarf wählen. An diesen Tagen bleiben die Kinder bis 16:00 Uhr bei uns in der Schule.

Der offene Ganztagsbereich umfasst den Zeitrahmen von 13:00 – 16:00 Uhr. Bei vorheriger Anmeldung können auch Früh- und Spätdienst, ab 7:00 Uhr und bis 17:00 Uhr, in Anspruch genommen werden.
Die Teilnahme am Ganztag ist nach der Anmeldung verbindlich.

Das Ganztagsangebot ist grundsätzlich kostenfrei. Es entstehen lediglich Kosten für die Teilnahme am Mittagessen durch den Caterer „Wi!DasFamilienlokal“.

Verantwortlich für die inhaltliche Planung und Organisation ist der Stadtsportbund Hannover e.V. als Kooperationspartner der Schule.