Aktueller Speiseplan

26. Kalenderwoche (24.6.-28.6.2019):

Montag: Pellkartoffeln, Kaiser-RahmgemüseA9, Mais, KräuterquarkA9, GurkensalatA9,
~• Saft •~
Dienstag: Spaghetti/NudelnA2, Tomatensoße, BlattspinatA2, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Joghurt mit Erdbeeren •~
Mittwoch: Reis pur, Gemüsereis, ButtergemüseA9, ZatzikiA9, Rohkost
~• Wassermelone •~
Donnerstag: MöhreneintopfA2 mit CroutonsA9, Paprika-SüppchenA10 mit Creme FraicheA9, CiabattaA9, Rohkost
~• Wassereis •~
Freitag: LasagneA2,A9, SpaghettiA9, PestoA9,A10,A11, geriebener FetakäseA2, gemischter Salat
~• Obstauswahl •~

25. Kalenderwoche (17.6.-21.6.2019):

Montag: Tomatensuppe mit Reiseinlage, GemüsesuppeA10 mit Tortellini A2,A9,A10, Einlage, Schafskäse AufstrichA9, BrotauswahlA2
~• Joghurt mit Müsli •~
Dienstag: Reis pur, gebackene Paprika mit SchafskäseA9, Curry-KarottenA9, JoghurtdipA9, Tomate-MozzarellaA9 mit Basilikum
~• Milchshake •~
Mittwoch: Salzkartoffeln, RahmspinatA9, Erbsen und Möhren in RahmsoßeA9, OmeletteA9, Gewürzgurke
~• Saft •~
Donnerstag: SpaghettiA2, Tomatensoße, RahmchampignonsA9, PestoA9,A10,A11, geriebener KäseA9, gemischter Salat
~• Melone •~
Freitag: MilchreisA9, Kirschen, Zimt und Zucker, Alternative: BlumenkohlgratinA9, Rohkost
~• Obstauswahl •~

23. Kalenderwoche (3.6.-7.6.2019):

Montag: SpaghettiA2, Tomatensoße, RahmchampignonsA9, PestoA9,A10,A11, geriebener ParmesanA9, gemischter Salat
~• Joghurt mit Müsli •~
Dienstag: Reis pur, überbackene Paprika mit BulgurfüllungA9, ButtergemüseA9, Tomatensalat, MinzjoghurtA9
~• Obstauswahl •~
Mittwoch: Pellkartoffeln, KräuterquarkA9, Ratatouille, Mais mit KräuterbutterA9, Blattsalat mit Honig-Orangendressing
~• Wassereis •~
Donnerstag: KartoffelsuppeA10, Pizzasuppe, Rohkost, BrotauswahlA2
~• Wassermelone •~
Freitag: Tortellini mit Erbsen in Tomaten-SahnesoßeA2,A9,A10, SpätzleA9,enthält Ei mit Zucchini-Creme,A9 gemischter Salat
~• Saft •~

22. Kalenderwoche (27.5.-29.5.2019):

Montag: Salzkartoffeln, Blumenkohl mit HollandaiseA9, SenfsoßeA2,A9, gekochtes Bio-Ei, Gewürzgurke
~• Eis am Stiel •~
Dienstag: LasagneA2,A9, SpaghettiA2, PestoA9,A10,A11, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Saft •~
Mittwoch: Reis pur, Mais, Erbsen, überbackenes Kaisergemüse in Tomaten-SahnesoßeA9, Rohkost
~• Milchshake •~

20. Kalenderwoche (13.5.-17.5.2019):

Montag: SpaghettiA2, SpätzleA2, RahmchampignonsA9, Tomatensoße, geriebener ParmesanA9, gemischter Salat
~•Saft •~
Dienstag: Kürbissuppe, Gemüseeintopf mit Tortellini-EinlageA2,A9,A10, BrotauswahlA2, Rohkost
~• Schokokuss •~
Mittwoch: Salzkartoffeln, Erbsen und Möhren in RahmsoßeA9, RahmspinatA9, OmeletteA9, GurkensalatA9,A10
~• Joghurt mit Himbeeren •~
Donnerstag: Reis pur, Gemüsereis, Chili, ZazikiA9, gemischter Salat mit SchafskäseA9
~•Eis am Stiel •~
Freitag: Überbackene Nudeln mit Tomate und MozzarellaA2,A9, SpaghettiA9 mit PestoA2,A9,A10, gemischter Salat
~• Obstauswahl •~

19. Kalenderwoche (06.5.-10.5.2019):

Montag: KartoffelsuppeA10, NudelsuppeA2,A10, BaguetteA2 und pikanter Schafskäse AufstrichA9
~•Doppelkeks•~
Dienstag: SpaghettiA2, TortelliniA2,A9,A10, Käse-Sahne SoßeA9, Tomatensoße, geriebener GoudaA9, gemischter Salat mit Mais
~•Joghurt mit Müsli•~
Mittwoch: Reis pur, Paprikastreifen mit SchafskäseA9 gebacken, Mais mit KräuterbutterA9,A10, MinzjoghurtA9, Rohkost
~•Milchshake•~
Donnerstag: Spinatlasagne mit FetakäseA2,A9, NudelnA2, PestoA2,A9,A10,A11, RahmchampignonsA9, gemischter Salat
~• Saft•~
Freitag: Salzkartoffeln, RahmspinatA9, SenfsoßeA2,A9, gekochtes Ei, Gewürzgurke
~• Eis•~

13. Kalenderwoche (25.3.-29.3.2019):

Montag: NudelsuppeA2, Tomatensuppe mit Reiseinlage, pikanter Schafskäse AufstrichA9, BrotauswahlA2
~•Schokokuss •~
Dienstag: TortelliniA2,A9, NudelnA2, RahmchampignonsA2, Tomatensoße, ParmesanA2, gemischter Salat
~•Saft•~
Mittwoch: Reis pur, Gemüsereis, gebackene Paprika mit SchafskäseA9, ZazikiA9, Rohkost
~• Joghurt mit Schokostreusel •~
Donnerstag: Pellkartoffeln, KräuterquarkA9, Ofengemüse, Mais, GurkensalatA9,
~• Milchshake •~
Freitag: SpaghettiA2, PestoA9,A10,A11, TomatensahnesoßeA9, gemischter Salat
~• Eis am Stiel •~

12. Kalenderwoche (18.3.-23.3.2019):

Montag: SpaghettiA2, Tomatensoße, KäsesahnesoßeA2,A9, PestoA9,A10,A11, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Kakao •~
Dienstag: PizzasuppeA9, Möhreneintopf mit Kartoffelwürfel, Rohkost, BrotauswahlA2
~• Rührkuchen •~
Mittwoch: Salzkartoffeln, Blumenkohl GratinA9, grüne Bohnen, Blattsalat mit Honig-Senf Dressing
~• Eis am Stiel •~
Donnerstag: Reis pur, Mais, GemüsecurryA9, gemischter Salat mit SchafskäseA9
~• Melone •~
Freitag: Spinat Lasagne mit FetakäseA2,A9, NudelnA2 mit Tomaten-PestoA9,A10,A11, geriebener GoudaA9, gemischter Salat
~• Apfelsaft •~

11. Kalenderwoche (11.3.-15.3.2019):

Montag: Reis pur, Chili, gebackene Paprika mit SchafskäseA9,gemischter Salat
~• Schokokuss •~
Dienstag: Salzkartoffeln, RahmspinatA2, Erbsen und Möhren in RahmsoßeA2, gekochtes Ei, Gewürzgurke
~• Eis am Stiel •~
Mittwoch: SpaghettiA9, Tomatensoße, BlattspinatA2, PestoA9,A10,A11, ParmesanA2, gemischter Salat
~• Milchshake •~
Donnerstag: Kartoffelspalten, KräuterquarkA2, Erbsen, Mais, Tomatensalat
~• Saft •~
Freitag: KartoffelsuppeA10, Blätterteiggebäck A2,A9
~• Obstauswahl •~

10. Kalenderwoche (4.3.-8.3.2019):

Montag: Ofenkartoffeln, KräuterquarkA9, Mais, Broccoli, Krautsalat
~• Joghurt mit Knuspermüsli •~
Dienstag: Tomatensuppe mit Reiseinlage, GemüseeintopfA10 mit TortellinieinlageA2,A9,A10, BaguetteA2, Rohkost
~• Rührkuchen •~
Mittwoch: MilchreisA9, Kirschkompott, Zimt und Zucker,
Alternativ: Gemüsereis, Rohkost, ZazikiA9
~• Obstauswahl •~
Donnerstag: Überbackene Nudeln mit Broccoli und MaisA2,A9, Bratnudeln mit Ei und GemüsestreifenA2, gemischter Salat mit Schafskäse A9
~• Saft •~
Freitag: Kartoffelsalat, Omelette mit Tomaten und KäseA9, Gewürzgurke
~• Eis am Stiel •~

8. Kalenderwoche (18.2.-22.2.2019):

Montag: Tomatensuppe mit Reis, Grüne-Bohnen Eintopf mit Kartoffelwürfel, Rohkost, Brotauswahl A2
~• Rührkuchen •~
Dienstag: Reis pur, pikanter Bratreis, buntes Schmorgemüse, Erbsen und Mais, Minzjoghurt A9, gemischter Salat
~• Eis am Stiel •~
Mittwoch: Kleine Ofenkartoffeln mit Kräuterquark A9, Blumenkohl in Rahmsoße A2,A9, Buttergemüse, Gurkensalat
~• Honigmelone •~
Donnerstag: Nudeln A2,A9, TortelliniA2,A9, Blattspinat A9, Käsesahnesoße A2,A9, Pesto A2,A9,A10,A11 geriebener Gouda A9, gemischter Salat
~• Saft •~
Freitag: Gnoccis, Rahmkarotten A8, grüne Bohnen, Paprika Salat mit Schafskäse A9
~• Schokokuss •~

6. Kalenderwoche (4.2.-8.2.2019):

Montag: SpaghettiA2, Tomatensoße, Pesto, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Milchshake •~
Dienstag: Milchreis, Honigbananen, Zimt und Zucker, Alternative: Pellkartoffeln, KräuterquarkA9, Mais,
~• Obstauswahl •~
Mittwoch: Reis, Buttergemüse, gefüllte Paprika mit Tomatensoße, Zaziki, Rohkost
~•Eis am Stiel •~
Donnerstag: Kürbissuppe, Gemüseeintopf mit Reis, pikanter Schafskäse-AufstrichA9, Brotauswahl
~•Schokokuss•~
Freitag: Überbackener Kartoffelauflauf mit feinem Gemüse, Gurkensalat
~• Saft•~

5. Kalenderwoche (28.1.-29.1.2019):

Montag: TortelliniA2, A9, SpaghettiA2, KäsesahnesoßeA9, Tomatensoße, PestoA2, A9, A10, ParmesanA9, gemischter Salat
~•Joghurt mit Müsli•~
Dienstag: KartoffelsuppeA10, KräuterbaguetteA2
~• Rührkuchen •~

4. Kalenderwoche (21.1.-25.1.2019):

Montag: Weiße BohneneintopfA2, PizzasuppeA9, BrotauswahlA2
~• Marmorkuchen •~
Dienstag: NudelnA2, BlattspinatA9, Tomatensoße, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Obstauswahl •~
Mittwoch: KartoffelpüreeA9, Salzkartoffeln, Erbsen und Möhren in RahmsoßeA9, Blumenkohl GratinA9, Gewürzgurke
~• Milchshake •~
Donnerstag: Reis, Chili, Schmorgemüse, JoghurtdipA9, Rohkost,
~• Eis am Stiel •~
Freitag: LasagneA2,A9, SpaghettiA2, Pesto,A9,A10,A11 gemischter Salat
~• Saft•~

3. Kalenderwoche (14.1.-19.1.2019):

Montag: Kartoffelspalten, QuarkdipA9, grüne Bohnen, Krautsalat
~• Eis am Stiel •~
Dienstag: GemüsereisA10, Reis pur, ButtergemüseA9, Rohkost, ZazikiA9
~• Joghurt mit Schokostreusel •~
Mittwoch: NudelnA2, Tomatensoße, RahmchampignonsA9, PestoA9,10,11, ParmesanA9, gemischter Salat
~• Obstauswahl •~
Donnerstag: Tomatensuppe mit Reis, Weißkohleintopf mit Kartoffelwürfel, BrotauswahlA2
~• Schokokuss •~
Freitag: KartoffelpüreeA9, Salzkartoffeln, SenfsoßeA2,9, gekochtes Ei, Gewürzgurke
~• Saft •~

2. Kalenderwoche (7.1.-12.1.2019):

Montag: NudelnA2, Tomatensoße, PestoA9,10,11, geriebener GoudaA9, gemischter Salat
~• Joghurt mit Müsli •~
Dienstag: Salzkartoffeln, RahmspinatA9, Erbsen und Möhren in RahmsoßeA9, OmelettA9, Gewürzgurke
~• Saft •~
Mittwoch: GemüseeintopfA10, NudelsuppeA10, BrotauswahlA2, pikanter Schafskäse-DipA9
~•Banane, Mandarine oder Apfel•~
Donnerstag: Reis, TomatensoßeA9, Paprika mit SchafskäseA9, Mais, gemischter Salat, Joghurt -DipA9
~•Milchshake •~
Freitag: Pellkartoffeln, KräuterquarkA9, geschmorte Möhren, Krautsalat
~• Eis am Stiel •~

 

Frühere Speisepläne sind hier zu finden.

 

Legende:

A1: Erdnüsse, A2: Glutenhaltig, A3: Lupine, A4: Schalenfrüchte, A5: Sojabohnen, A6: Weichtiere, A7: Fisch, A8: Krebstiere, A9: Milch, A10: Sellerie, A11: Sesamsamen, A12: Schwefeldioxid und Sulphite.