Kooperation Wissensfabrik – GS Am Lindener Markt

Logo Wissensfabrik

Seit 2 Jahren sind wir Kooperationspartner – die Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland und die Grundschule Am Lindener Markt.

Dabei wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Wissensfabrik und der Schule geschlossen der beinhaltet, dass die Schule versucht, die Schülerinnen und Schüler durch Experimente im Unterricht an naturwissenschaftliches Denken und Experimentieren heranzuführen.

Einige Kolleginnen haben an Fortbildungsveranstaltungen bei Siemens und dem TÜV Nord (für NaWi, NaWi plus und KiTec) teilgenommen und den Umgang mit den Experimentier-, Material- und Werkzeugskisten ausprobiert. Kurze Zeit später wurden uns die NaWi- und KiTec-Kisten sowie die Skripte kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kisten beinhalten nahezu alle Materialien, die für die naturwissenschaftlichen Experimente benötigt werden in Gruppenstärke, so dass die Kinder Erfahrungen aus erster Hand machen können und nicht nur Zuschauer sind.

<< Zurück