Schulchor und Orchester

An unserer Schule gibt es zwei Chöre. Der große Chor besteht aus Jungen und Mädchen der Klassen 2 bis 4, der andere aus ErstklassenschülerInnen. Die Chöre proben einmal in der Woche. Wir singen gerne lustige, moderne und nachdenkliche Lieder und Lieder aus der ganzen Welt. Oft haben wir Auftritte bei Schulveranstaltungen und machen zweimal im Jahr ein Konzert. Einmal im Sommer und einmal in der Adventszeit.

Außerdem bieten wir in Kooperation mit der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover ein Schulorchester an. Dieses probt einmal in der Woche und wird von SchülerInnen des 3. und 4. Jahrgangs besucht, welche ein Instrument im Rahmen unserer Kooperation erlernen.

Die Chöre werden von Frau Böse und Herrn Pinkepank geleitet. Das Orchester leitet Frau Böse in Kooperation mit der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

<< Zurück