Schulsozialarbeit

https://gs-lima.de/iserv/fs/file/mail/INBOX/5406/2/Foto%20Homepage.png

 

Mein Name ist Nadine Otto (Sozialarbeiterin/-pädagogin B.A.) und ich bin an der Grundschule am Lindener Markt als sozialpädagogische Fachkraft in schulischer Verantwortung tätig.

Eine meiner Hauptaufgaben ist die Beratung. Diese basiert auf Freiwilligkeit. Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind vertraulich. Was besprochen wird, wird nicht an Dritte weitergegeben.

 

Als Schüler*innen kannst Du Dich an mich wenn, wenn:

  • Du Stress mit MitschülerInnen, LehrerInnen, oder Schwierigkeiten zu Hause hast
  • Du Problemen hast, die dich belasten

. Du jemanden zum Reden brauchst

  • Du Fragen hast, die du sonst niemandem stellen kannst

 

Sie als Eltern können sich an mich wenden, wenn…
• Sie Ihr Kind im Schulalltag unterstützen möchten

  • Sie fürchten, die Erziehung wächst Ihnen über den Kopf
    • Sie Informationen z.B. über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten benötigen, die Ihrem Kind im Rahmen von Bildung und Teilhabe (BuT) zustehen

 

Als sozialpädagogische Fachkraft in schulischer Verantwortung
• biete ich persönliche und vertrauliche Beratung
• suche ich gemeinsam mit Euch/Ihnen nach Unterstützungsmöglichleiten und Lösungen

Ich bin unter folgender Telefonnummer in meinem Büro im Erdgeschoss montags bis freitags von 07:30 bis 16:00 Uhr 0511/16833083 oder unter der Email Nadine.otto@gs-lima.de zu erreichen. Falls ich einmal nicht ans Telefon gehen sollte, bin ich im Schulgebäude unterwegs und rufe zeitnah zurück.